Erfahrungen mit dem neuen Elektroauto

26. Jun, 2022

Die Handy-App SOLAR.web von Fronius zeigt mir (bei 3066 kWh PV Gesamtertrag), hinsichtlich der CO2 Einsparung durch meine 5,1 KwP PV-Anlage im ersten Halbjahr (Dez2021 bis Mai 2022) ein recht anschauliches Bild.

Ob die dargestellten Werte realistisch sind, kann ich nicht genau beurteilen. Zumindest der Wert bei den PKW-Kilometern dürfte überaus vorsichtig geschätzt worden sein. Die 6536 km PKW-Strecke dürften wohl auf einen argen Spritfresser abgstimmt sein. Mit dem Twingo Electric käme ich bei einem gemessenen Durchschnitsverbrauch von 14 kWh auf 100km wohl deutlich weiter.

11. Mai, 2022

Zugegeben, ganz ohne Tankstelle geht's auch mit dem Elektroauto nicht! Ich mußte mir gereade einen Kanister Benzin für den Rasenmäher besorgen.

4. Mai, 2022

Alle Fragen zum Thema Elektromobilität! - LINK

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Mai, 2022

...und ganz ohne Krawall!