Spaziergang gegen die Vereinsamung

12. Mai, 2022
Unseren „Spaziergang im Park“ verlegten wir diesmal ins schöne Zaubertal, da der vielfache Wunsch nach einer anderen Umgebung gegeben war. Ausgangspunkt für 11 SB-Mitglieder war der Parkplatz vorm Gasthaus Niederberger. Von da an wanderten wir auf schönen Feldwegen, immer mit Blick auf den Pöstlingberg, bis wir wieder zur Zaubertalstraße kamen. Dort teilte sich die Gruppe: Einige marschierten zurück zum Gasthaus, 5 Wanderer gingen noch weiter Richtung Sonnenhof und zurück zum Start. Auf der überdachten Terrasse genossen wir dann unsere wohlverdienten Getränke (da es sehr heiß war) und Jausen. Es war ein schöner „Spaziergang“.
12. Mär, 2022

Die regelmäßigen Spaziergänge im wunderschönen Leondinger Stadtpark bieten auch auch denjenigen Leuten, die nicht mehr so mobil sind, ein Freilufterlebinis in angenehmer Atmosphäre.

12. Mär, 2022

Saisonstart qm 23. März

9. Mär, 2022
12 interessierte SB-Mitglieder verfolgten hoch motiviert, dem vom Seniorenbund kostenlos angeboten, Smartphonekurs. Wie können Apps aufs Handy geladen werden, wie speichert man Fotos in verschiedene Alben, kann das Telefongespräch aktiv bleiben, wenn man z.B. eine andere Telefonnummer suchen muss?
Und vieles mehr ...  Viele neue Informationen wurden vermittelt und viele persönliche Fragen konnten geklärt werden. Zufrieden wurde der Kurs nach 3 Stunden beendet.  
4. Dez, 2021

Griaß Di !

Einfach einmal ein bisschen quatschen und mit anderen reden – während für die einen die ruhigere Zeit des Advents zum Segen wird, beginnen die anderen sich unwohl und einsam zu fühlen.  Unsere Aktion „Griaß di, wie geht´s?“, soll Euch deshalb die Möglichkeit zum Austausch bieten! 


Die Mitglieder des Landesvorstandes freuen sich auf Eure Anrufe: 0732/775311-723