9. Nov, 2022

Das Radlerjahr 2022

Rückblick und Saisonabschlußfeier am 8.Nov. in Rufling- GH Hummer

FOTOS

Das Jahr begann im Frühling wettermäßig etwas durchwachsen.
Wir starteten am 22. April mit der Scharten-fahrt von Bäck Georg.
Am 3. Mai ging es mit Reinhard Hutsteiner nach Maria Laa.
Am 31. Mai fuhren wir mit Willi Bauer zur Schupf‘n ins Kremstal.
Am 14 Juni fuhren 19 Radler nach Bachmaning und dann den neuen Radweg der Haager Lies entlang bis Haag am Hausruck. Diesmal begleiteten gleich 2 Tourenführen Wilfried Hopf und Georg Bäck die Tour.
Die 5. Radtour übernahm dankenderweise Adi Pernkopf und es ging nach Ebelsberg und Solar City zum Wolfsjäger.
Am 12 Juli fand wieder unsere Kultfahrt mit 41 Teilnehmern nach Taubenbrunn zum Fischteich mit den frisch geräucherten Forellen statt. Der Tourguide war wieder Reinhard Hutsteiner.
Am 26. Juli führte und Reinhard Hutsteiner rund um den Moldaustausee.
Am 9. August ging es mit Wilfried Hopf von Scharnstein zum beliebten Almsee.
Vom 16. Bis 19. August führte uns unsere mehrtägige Radfahrt ins Waldviertel den Thaya-March-Radweg von Retz bis Marchegg entlang. Besonders angenehm war es, dass wir diesmal einheimische Radführer hatten.
Die 9. Radausfahrt ging mit Hubert Höglinger ins omniöse Hupfau.
Die 10. Ausfahrt übernahm dankenderweise Helmut Reindl und es ging zum Kremstaler Radweg.
Die 11. Radausfahrt fiel buchstäblich ins Wasser und so lud Peter Sonnberger zu einer kleinen Oktoberfestjause ins Florianibräu nach Dörnbach ein.
Aber eines Abschluss Fahrt gab es doch noch. Am 17. Oktober führte uns Reinhard Hutsteiner den linken und rechten Traunweg entlang zum harmonischen Radlerabschluss.
Was wäre unsere Radtruppe ohne unsere Tourenführer die mich das ganze Jahr tatkräftig unterstützen und ich hoffe, dass sie mir auch im nächsten Jahr helfen ein tolles Radlerjahr zustande zu bringen.

Höchster Dank und Anerkennung gebührt dem Sportreferenten des Seniorenbundes OStv. Helmut Harrer und seiner Gisi für die spannende Gestaltung des Radlerprogrammes und die Ausrichtung der Saisonabschlussfeier.