7. Okt, 2020

Aschachtal-Fahrt

 Am 6.10.2020 trafen sich beim Lilo-Bahnhof in Leonding  18 RadfahrerInnen bei vorerst trüben Wetter

zur „vorerst“ letzten Radausfahrt in diesem Jahr. Mit der  Lilo ging es bis nach Waizenkirchen, das Wetter besserte

sich zusehends und so starteten wir in 2 Gruppen  in Richtung Aschachtal. Diese Gegend ist landschaftlich sehr

reizvoll, liegt  aber vormittags im Schatten, sodaß wir doch „fröstelten“. Schon vor Aschach begrüßte uns die Sonne,

sodaß wir wieder „auftauten“. Kurz vor Brandstatt nahmen wir noch einen „Stopper“ ,Willi Bauer, in unsere Runde auf.

Im Gasthof  Dieplinger  war für uns das Extrazimmer reserviert und nach einer Stärkung  mit guter Hausmannskost

ging es, unter Führung von Helmut Reindl, am Landl-Radweg  über Alkoven, Hartheim und durch das Mühlbachtal nach

Leonding zurück. Ein schöner  (ca.60 km) und vor allem unfallfreier Radtag  ging somit zu Ende.

Alois Lennert