Ankündigungen und Berichte

Ein letzte Herbstausfahrt

Nachdem im Frühjahr eine Radtour wegen Schlechtwetter ausfiel, holten wir sie jetzt im Früherbst nach. In der Früh war es noch einigermaßen kühl aber warm verpackt starteten 14 SB-Radler in Leonding, es ging über Pasching-Thurnharting-Kirchberg-Thening-Oberbuch-Oftering-Mitterbachham nach Jebenstein und Holzhausen. Die meisten Äcker waren schon abgeerntet aber einige Kürbisfelder warteten noch auf die Ernte. Weiter fuhren wir beim Gasthaus David vorbei zur Silber-Fensterfabrik und weiter nach Mistelbach. Eine kleine Steigung bezwangen wir bei Niederhocherenz und über Buchkirchen fuhren wir nach Niederlaab und Unterhart bei Wels nach Marchtrenk wo wir unser Mittagsziel das Öamtc Fahrsicherheitszentrum erreichten. Beim Mittagessen im „Kurvenstüberl“ kamen wir drauf das unser Essen mit alkoholfreien Getränken auch ganz gut schmeckte. Nach dem Essen sahen wir uns noch ein paar Schleudertechniken an und dann ging es zurück über Öhndorf- Trindorf und Hörsching beim Flughafen vorbei und dann zum gemütlichen Ausklang zu Karls Stammlokal der „Hex“ in Pasching. Hier wärmte uns sogar noch die Sonne auf der Terasse den Rücken. Nach einem Umtrunk (diesmal alkoholischen, wir hatten ja etwas zum Nachholen ) ging es wieder gemütlich nach Leonding zurück. Unter der interessanten und umsichtigen Führung von Karl und Elisabeth Eßbichl (sie machen uns  nächstes Jahr hoffentlich wieder eine schöne Tour) fuhren wir 57 KM  in 3 Std und einem Schnitt von gemütlichen 19,1 Kmh.

 

Freundliche Grüße

 

Helmut F. Harrer

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.12 | 10:02

sgduh
möchten gerne ihrer ortsgruppe beitreten. bitte um unterlagen.
fam hoellinger-stelzhamerstrasse 13-4061 pasching/0699-12476985

...
24.11 | 11:38

wo kann man sich beim seniorenbund in leonding anmelden ??
wir sind in pasching zuhause mchten aber zur grppe leonding !!!

lg /fam hoellinger

...
29.10 | 12:18

Super-Menü

...
04.11 | 11:12

ich biete Büroservice/Schreibarbeiten für ältere Personen an (Ausdrücke, Formulare, etc.) Bei Interesse melden unter 06502040283

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE