24. Jul, 2019

Dienstag, 23. Juli 2019 Radtour mit Alois Lennert: Grünburg - Moll - Bodinggraben.

Bei sommerlichen 32° im Schatten begaben sich 19 hitzefeste SB-Radler ins Alpenvorland. Wir starteten in Grünburg und es ging den Steyrtal Radweg entlang der glasklaren Steyr nach Leonstein, Molln und Breitenau in den Bodinggraben hinein. Hier fuhren wir ein Stück auf einer gut befestigten Schotterstrasse bis wir unser Ziel das Jagahäusl erreichten. Das Essen war nicht so berauschend ( für unseren Tafelspitz mußte leider die Großmutter aller Almkühe ihr Leben lassen und er war zäh wie Leder). Aber wenigstens mußten wie keinen Durst leiden und zurück ging es den gleichen Weg der „Krummen Steyrling" entlang bis zu unserem Ausgangspunkt Grünburg.

Wir schafften mit unserem ausgezeichneten Tour-Guide Alois Lennert heiße 65 Km bei angenehmen 36 Grad und einer Durschnittsgeschwindigkeit von 20,3 KMh.