Ankündigungen und Berichte

REKORD!

Unsere SB-Radtouren werden immer beliebter. Ganze 27 Senioren Radler (Rekordteilnahme bei einer Tagesfahrt) nahmen an der, von unserem 86 Jahre jungen Tour-Guide Berthold Ritschel teil. Es ging mit Pkw los zu unserem bekannten Parkplatz in Rohr/Kr. Hier ging es über Oberrohr nach Kremsmünster wo wir beim Schloss Kremsegg und beim Stift Kremsmünster vorbei fuhren. Weiter ging es hinauf zum Vermessungspunkt Gusterberg und zum "neuen Baum  Mitten in der Welt ".  Jetzt ging es über Wartberg a.d.Krems und über Göritz nach Pogmunkl und steil den Wimberg hoch (E-Bike sei Dank). Weiter ging es fast nur bergab zu unserem 2. Ziel nach Schlierbach. Hier hatte Berthold eine Führung durch das Stift organisiert, und wir besichtigten die Glasmalerei und Fusing-Glas Erzeugung, die wunderschöne barocke Stiftskirche die Bibliothek und natürlich die Schaukäserei wo wir anschließend unter anderem den berühmten Schlierbacher Schlosskäse verkosten durften. Beim anschließenden Mittagessen beim GH Schröcker war nach dem reichhaltigen Käsegenuss  der Appetit natürlich nicht mehr so groß. Retour ging es jetzt einfacher, den Kremstalweg entlang wieder durch Wartberg und dem schönen Marktplatz in Kremsmünster durch zurück zum Ausgangspunkt  in Rohr. Nach anspruchsvollen 47 Km (unsere Bewunderung gilt unserem einzigen Nicht E-Bike Fahrer Siegi Zeller) bedanken wir uns bei unserem Führer Berthold Ritschel für die schöne Fahrt.   

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.12 | 10:02

sgduh
möchten gerne ihrer ortsgruppe beitreten. bitte um unterlagen.
fam hoellinger-stelzhamerstrasse 13-4061 pasching/0699-12476985

...
24.11 | 11:38

wo kann man sich beim seniorenbund in leonding anmelden ??
wir sind in pasching zuhause mchten aber zur grppe leonding !!!

lg /fam hoellinger

...
29.10 | 12:18

Super-Menü

...
04.11 | 11:12

ich biete Büroservice/Schreibarbeiten für ältere Personen an (Ausdrücke, Formulare, etc.) Bei Interesse melden unter 06502040283

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE