26. Okt, 2016

Letzte Radler-Ausfahrt 2016

Die letzte Ausfahrt 2016 begann gar nicht so schlecht , 8 wetterfeste SB-Radler unter der Führung unseres Tour-Guide Ernst Kirchmayr machten sich auf den Weg ins Voralpenland. Es ging in Leonding los über Doppl, St.MartinTraun den Traunweg entlang.Als plötzlich der Regen begann und einer unserer Mitradler lieber den Heimweg antrat, aber der Rest beschloß die Weiterfahrt zu riskieren und wurde belohnt. Denn nach einer Stunde war wieder bestes “Radfahrwetter”mit teilweisenSonnenschein.Weiter gings über das Kraftwerk Marchtrenk nach Schleißheim mit einer kleinen aber feinen Steigung nachBlindenmarkt  und weiter nach Leombach ,Sipbachzell,bei der Wallfahrtskirche Heiligenkreuz vorbei und über Achleitennach Rohr und nach guten 52 Km endlich zum Mittagessen beim Kirchenwirt in Kematen .Frisch gestärkt und etwas schmutzig machten wir uns auf den Rückweg über PiberbachNeuhofen, Nöstlbach den Kremstalweg entlang. Bald erreichten wir NettingsdorfKremsdorf, Ansfelden, Traun und wir waren zurück in Leonding .
Zum Jahresabschluss schafften wir noch einmal 77Km mit einem tollen Schnitt.Das Verhältnis E-Bike zu Muskelkraft war 6 : 2 .