Ankündigungen und Berichte

Rohrbach DOWNHILL

Am Dienstag den 27. September 2016, einem wunderschönen sonnigen Herbsttag gings mit der Mühkreisbahn los, nachRohrbach/Berg. Nach 1 1/2 std. Fahrt waren alle ausgeruht (bis auf die Kartenspieler) und wir konnten die steile Auffahrt zurWahlfahrtskirche Maria Trost wagen. Wir kamen ganz schön ins schwitzen, aber wunderschöne Ausblick ins Mühlviertler Landl entschädigten uns für die Anstrengung. Es ging wieder runter nach Rohrbach, wo wir kurz den Marktplatz besichtigten. Weiter gings über Hühnergeschrei nach Sprinzenstein wo wir uns noch einen schönen alten Bauernhof ansahen. Jetzt gings aber richtig bergab er kleinen Mühl entlang bis Obermühl wo wir mit der Fähre auf das andere Donauufer übersetzten. Bei Sonnenschein fuhren wir in Aschach ein wo wir (nomen est omen) im Gasthaus Sonne speisten. Weiter gings donauabwärts bis zum Kraftwerk Ottensheim wo wir anschließend unseren bekannten Schleichweg hinterm Stift Wilhering entlang fuhren. Die Bergwertung war wieder einmal Rue de la`amour. Unter der krönende Abschluss am Bauernhof bei Ilse und Georg Bäck wo wir außer einem köstlichen Most noch die Rarität von Georgs selbst gebrannten Marillenschnaps probieren durften. Die 10. Radtour war wieder eine gelungene Fahrt mit 15 SB-Radlern die 75 km schafften und das Verhältnis war diesmal 12:3 für die E-Bikes

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.12 | 10:02

sgduh
möchten gerne ihrer ortsgruppe beitreten. bitte um unterlagen.
fam hoellinger-stelzhamerstrasse 13-4061 pasching/0699-12476985

...
24.11 | 11:38

wo kann man sich beim seniorenbund in leonding anmelden ??
wir sind in pasching zuhause mchten aber zur grppe leonding !!!

lg /fam hoellinger

...
29.10 | 12:18

Super-Menü

...
04.11 | 11:12

ich biete Büroservice/Schreibarbeiten für ältere Personen an (Ausdrücke, Formulare, etc.) Bei Interesse melden unter 06502040283

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE