Ankündigungen und Berichte

7. Ausfahrt - Juli
WELSER-HEIDE   -   EFERDINGER BECKEN
 
Unsere 7.Radausfahrt mit Rekordbeteiligung von 23 Radlern fand diesmal unter der Leitung von Mather Oskar statt. Es ging los von Leonding über Bergham-Pasching – Hörsching-Trindorf – Oberbachham-Jebenstein wo wir beim “Backhaus” eine kurze Pause machten.Zufällig war der Wirt da und wir mussten den ersten Einkehrschwung machen und seine köstlichen Möste probieren.Gestärkt ging es weiter über Hausleithen-Freiling-Kranzing durch den Forst und wieder runter Richtung Donaudurch Polsing-Staudach-Inn wo wir unser Mittagsziel den herrlich gelegenen Fischteich mit der Fischerhütte desFischerbundes Leonding in Taubenbrunn erreichten. Dort erwarteten uns schon einige unserer Mitglieder und wo unter der Regie meines alten Schulfreundes Schütz Joschi die Forellen im Räucherofen hangen und verlockend dufteten .Alle genossen diese herrliche Ruhe an diesem Naturteich und frisch gestärkt gings wieder retour. Am Donauradweg zurück bis zum Kraftwerk Ottensheim und durchs Mühlbachtal und Dörnbach zurück nach Leonding.Der krönende Abschluss fand diesmal beim“Huemer z`Reith” statt wo es sich unsere Mitglieder Elisabeth und Karl Eßbichl nicht nehmen ließen uns mit verschiedenenMösten und Schmalzbroten zu bewirten. Es war wieder eine sehr gelungene Fahrt und ich hoffe das es unseren “Neulingen”auch gefallen hat und uns noch öfter bei einer Fahrt begleiten.
Wir schafften trotz vielen Einkehrschwüngen 58 KM und das Verhältnis E-Bike- Muskelkraft war 20 : 3 .
 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.12 | 10:02

sgduh
möchten gerne ihrer ortsgruppe beitreten. bitte um unterlagen.
fam hoellinger-stelzhamerstrasse 13-4061 pasching/0699-12476985

...
24.11 | 11:38

wo kann man sich beim seniorenbund in leonding anmelden ??
wir sind in pasching zuhause mchten aber zur grppe leonding !!!

lg /fam hoellinger

...
29.10 | 12:18

Super-Menü

...
04.11 | 11:12

ich biete Büroservice/Schreibarbeiten für ältere Personen an (Ausdrücke, Formulare, etc.) Bei Interesse melden unter 06502040283

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE