1. Sep, 2015

Radln um den Attersee

Am wahrscheinlich letzten heißen Tag dieses Sommers ging es für 12 Fahrer/innen des SB-Leonding rund um den Attersee. Vom Parkplatz vor Kammer-Schörfling ging es zuerst nach Weyregg und Seefeld wo wir Gustav Mahler`s Symphoniestüberl besichtigten.Weiter gings nach Weissenbach  ,Burgau und Unterach wo sich mit unserem Wilfried undGustav Klimt 2 Künstler trafen. Nach einer kurzen Rast ging es über einen Höhenradweg mit herrlichem Blick auf den See und die Berge nach Nussdorf wo wir endlich unseren Durst löschen konnten und köstlich speisten .Nach der Mittagspause gings weiter über Abtsdorf , Palmsdorf , St.Georgen und Berg und einige Höhenmeter zu überwinden ,hier wurden unsere No-E-Bike Fahrer etwas gefordert aber was macht man nicht alles für die Verdauung. Zurück gings über Litzlberg und Seewalchen zum Parkplatz. Wir fuhren landschaftlich wunderschöne 58 Km , Höhenmeter ? .Das Verhältnis E-Bike zu Muskelkraft ging diesmal8 : 4 für die E-Bike Fahrer aus  (wobei bei den 4 Fahrern 3 Damen waren , das beweist wieder die Damen sind wirklich das stärkere Geschlecht. )