7. Jul, 2015

Der Fahrtwind hat uns ein wenig gekühlt !..

Almtal - Radpartie  😎
Am angeblich heissesten Tag des Jahres 2015 ließen es  sich 10 Radler des Seniorenbundes nicht nehmen den Almtalweg ab dem Parkplatz beim Pettenbacher Campingplatz in Angriff zu nehmen.Die erste Rast machten wir in Scharnstein heute war viel Trinken angesagt. Weiter gings den Almuferweg entlang den man konzentriert fahren musste. Ab Grünau gings schnurgerade aber leicht hügelig beim “Jagasimmerl vorbei zum Deutschen Haus wo wir unsere verdiente Mittagspause machten. Im Gastgarten war es so gemütlich und am meisten war der Siegi zufrieden da er endlich einmal Mittags einen Apfelstrudel bekam (wohlweislich mitgebracht und überreicht durch Helmut Reindl). Leider mußten wir wieder aufbrechen und retour gings den gleichen Weg wobei wir eine kurze Rast am Alm-Fluss mit Fussbadestop (mit leider nein Vollbad von unserem bewährten Tour-Guide Reindl Helmut). Nach 72 Km erreichten wir wieder unseren Abfahrts-Parkplatz.
Das Match Muskelkraft gegen E-Bike ging diesmal unentschieden 5 : 5 aus.