Ankündigungen und Berichte

3. Jän, 2021

Drautal - Radweg

3. Jän, 2021

Da ich schon sehr oft wegen der Mehrtages Radtour 2021 gefragt werde und auch schon einige Voranmeldungen bekommen habe möchte ich unseren fleißigen SB-Radlern im Neuen Jahr die 2021-Radtour vorstellen. Da wir nur begrenzt 38 Plätze am Rad-Anhänger haben und diese Fahrt immer sehr beliebt ist, bitte ich euch um eheste Anmeldung. ( Die Fahrt findet natürlich nur statt wenn es Corona-bedingt erlaubt ist). Ich wünsche noch allen einen guten Start ins neue Jahr.



Freundliche Grüße

Helmut Harrer

Seniorenbund-Obfrau-Stv.

Florianiweg 8, 4060 Leonding

Tel.: 0650/2708102

6. Nov, 2020

Liebe SB-Radsportfreunde

 

Jetzt Anfang November würde wieder unser traditioneller Jahresabschluss mit Siegerehrung unserer fleißigsten Radler/innen stattfinden. Aber leider hat uns der Corona Lock-Down einen Strich durch unsere Planung gemacht. Wir hoffen aber dass der Lock-Down wieder gelockert wird und wir wieder in einem Gasthaus unseren Abschluss veranstalten können und dürfen. Aber ein paar Details kann ich jetzt schon bekanntgeben. Wir haben durch die Maßnahmen im Frühjahr um 1 Ausfahrt weniger als 2019 gemacht; 13 statt 14 Touren.Trotzdem sind wir gemeinsam mit 57 verschiedenen Teilnehmern bei 13 Ausfahrten 25868 KM geradelt, im Vergleich 2019 mit 53 Radlern und 14 Ausfahrten 23069 KM, das sind 2020 um 2799 Km mehr als 2019. Das ist schon eine bravouröse Leistung. Auch über unsere 3 fleißigsten Mitradlern möchte ich noch berichten: sie zählen zusammen ehrfahrungsreiche und sportliche 247 Lebensjahre. Ich hoffe dass ich euch bald einen neuen Termin für unseren Jahresabschluss bekanntgeben kann und hoffentlich haben wir ein schönes Jahr 2021. BLEIBT GESUND:

 

Freundliche Grüße

Helmut Harrer

7. Okt, 2020


Als kleines Dankeschön für die tolle Organisation der 4-tägigen Radreise „Murtalradweg“ überbrachten SB-Obfrau Anna Hölzl und SBOF-Stellvertreterin Ilse Bäck unserem Helmut einen Geschenkkorb.

7. Okt, 2020

 Am 6.10.2020 trafen sich beim Lilo-Bahnhof in Leonding  18 RadfahrerInnen bei vorerst trüben Wetter

zur „vorerst“ letzten Radausfahrt in diesem Jahr. Mit der  Lilo ging es bis nach Waizenkirchen, das Wetter besserte

sich zusehends und so starteten wir in 2 Gruppen  in Richtung Aschachtal. Diese Gegend ist landschaftlich sehr

reizvoll, liegt  aber vormittags im Schatten, sodaß wir doch „fröstelten“. Schon vor Aschach begrüßte uns die Sonne,

sodaß wir wieder „auftauten“. Kurz vor Brandstatt nahmen wir noch einen „Stopper“ ,Willi Bauer, in unsere Runde auf.

Im Gasthof  Dieplinger  war für uns das Extrazimmer reserviert und nach einer Stärkung  mit guter Hausmannskost

ging es, unter Führung von Helmut Reindl, am Landl-Radweg  über Alkoven, Hartheim und durch das Mühlbachtal nach

Leonding zurück. Ein schöner  (ca.60 km) und vor allem unfallfreier Radtag  ging somit zu Ende.

Alois Lennert