Ankündigungen und Berichte

Donauradweg-Schlösserrunde-Aschach

Am Dienstag,dem 3.April begann für den SB-Leonding wieder die Radsaison. Bei herrlichem Frühlingswetter fuhren 13 SB-Radler von Leonding, Rufling, Dörnbach durch das Mühlbachtal zum Kraftwerk Ottensheim. Jetzt ging es über die Donau den Donauradweg bis zur Abzweigung nach Goldwörth folgend und anschließend die Schlösserrunde entlang, wo wir zuerst das Schloss Mühldorf und nachher das Schloss Pesenbach bestaunten. Weiter ging es zum Campanile von Feldkirchen und durch Landshaag wieder über die Donau wo wir in Aschach die Pfarrkirche  zum Hl.Nikolaus mit dem wundertätigen Donaukreuz besichtigten.Ein Blick noch zum sagenumwobenen Faust-Schlössl und ab zum Mittagessen zu unserem bewährten Donauwirt Diepplinger in Brandstatt.Nach dem guten Essen ging es wieder retour mit einem kleinen Halt beim Hartheim Gedenkfelsen. Über`s Bründl im Fall ging es wieder durchs Mühlbachtal zurück nach Leonding Wir erreichter bei herrlichem Wetter sportliche  58 KM

Datum

Treffpunkt

Uhrzeit

Fahrtroute

KM

Anspruch

Begleitung

3. April

Feuerwehr Spillheide

10.00

Donau – Aschach

ca. 65 km

leicht

Helmut Harrer

17. April

Feuerwehr Spillheide

10.00

Traun – Wels

ca. 60 km

leicht

Ludwig Rathmayr

24. April

Feuerwehr Spillheide

Privat-PKW

9.00

Rund um den Ameisberg

ca. 50 km

mittel+

Hubert Höglinger

15. Mai

Feuerwehr Spillheide

Privat-PKW

9.00

Kremstal

ca. 65 km

mittel

Adolf Pernkopf

29. Mai

Feuerwehr Spillheide

8.30

Traunradweg – Gmunden

Zurück mit ÖBB

ca. 70 km

mittel

Günter Teuschl

12. Juni

Feuerwehr Spillheide

Privat-PKW

9.00

Grünburgrunde

ca. 50 km

leicht

Alois Lennert

26. Juni

Feuerwehr Spillheide

Privat-PKW

9.00

Zum Baum mitten in der Welt und Führung Stift Schlierbach

ca. 55 km

mittel

Berthold Ritschel

10. Juli

Feuerwehr Spillheide

9.00

Abschlussfahrt Taubenbrunn

ca. 65 km

leicht

Oskar Mather

 

Bei unsicherer Wetterlage bitte den Radtouren-Begleiter anrufen, ob die Tour stattfindet. Die Teilnahme an diesen Gemeinschaftsfahrten erfolgt auf eigene Verantwortung, Risiko und Kosten.

 

Eine schöne und unfallfreie Radsaison wünschen euch die Radtouren-Begleiter!

Termine für 2. Halbjahr: 31.7., 14.8., 28.8., 11.9., 25.9.

21. November – GH Hummer in Rufling

Das SB-Radlerjahr war sehr ereignisreich Wir machten insgesamt 12 Ausfahrten mit dem Ergebnis von732 Km. Außerdem machten wie eine 3-Tagesfahrt zu je 135 Km , oder 160 Km für 8 wetterfeste Fahrer. Leider gab es bei einer Tagesfahrt einen gröberen Sturz und zwar von Ernst Kirchmayr einen unser verlässlichsten Fahrer und Tourenführer. Gott sei Dank geht es ihm wieder besser und er konnte an unserer Feier teilnehmen. Auch unsere SB-Obfrau Anna Hölzl  (auch eine fleißige Radlerin) beehrte uns mit ihrer Teilnahme. Besonders bedanke ich mich auch bei unseren 12 Tourenführern und zwar : Höglinger Hubert, Hopf Wilfried, Kirchmayr Ernst, Lennert Alois, Mather Oskar, Pernkopf Adolf u. Anita, Rathmayr Ludwig, Reindl Helmut Ritschel Berthold, Teuschl Günther und Harrer Helmut. Ich hoffe das wir 2018 wieder viele schöne Radtouren können und gute Ideen sind jederzeit willkommen .Besonderen Dank möchte ich auch unserer Organisatorin Ingeborg Hackl aussprechen, ohne sie ginge es überhaupt nicht, sie organisiert die Treffen der Tourenführer führt Buch über die gefahrenen KM und erstellt die Tourenpläne und hat auch diese Weihnachtsfeier organisiert aber leider konnte sie heute krankheitshalber nicht kommen aber sie schickte uns alle Grüße. Wir waren insgesamt 50 Teilnehmer die mindestens 1 x mitgefahren sind und erreichten zusammen mit 16.385 KM einen neuen Rekord.Die Ergebnisliste liegt bei.  Wir speisten im Gasthaus Hummer in Rufling wieder hervorragend und anbei noch ein Hinweis auf unsere Radreise 2018 an die Mosel bitte rasch reagieren wir haben bereits 21 Anmeldungen.

Liebe Radfahrerinnen und Radfahrer,

 

wir möchten die heurige Radsaison am

 

Dienstag, 21. November 2017 um 17.00 Uhr im Gasthof Hummer in Rufling abschließen.

 

Wie immer sind auch Eure Partnerinnen und Partner herzlich eingeladen.

Wir bitten um Bekanntgabe Eurer Teilnahme per E-Mail oder telefonisch.

 

Beste Grüße

Helmut und Ingeborg

 

Neueste Kommentare

07.12 | 10:02

sgduh
möchten gerne ihrer ortsgruppe beitreten. bitte um unterlagen.
fam hoellinger-stelzhamerstrasse 13-4061 pasching/0699-12476985

...
24.11 | 11:38

wo kann man sich beim seniorenbund in leonding anmelden ??
wir sind in pasching zuhause mchten aber zur grppe leonding !!!

lg /fam hoellinger

...
29.10 | 12:18

Super-Menü

...
04.11 | 11:12

ich biete Büroservice/Schreibarbeiten für ältere Personen an (Ausdrücke, Formulare, etc.) Bei Interesse melden unter 06502040283

...
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE