Ankündigungen und Berichte

6. Okt, 2021

Von der Landesleitung des OÖ Seniorenbundes wurde heuer eine tolle Broschüre  über sicheres und gesundes Radfahren herausgegeben. die in Kürze auch bei den Ortsgruppen erhältlich sein wird.

In der Publikation mit dem programmatischen Titel

"Fahr Rad gesund und sicher"

werden allerlei wertvolle Tips über gesundheitliche Aspekte des Radfahrens, einschlägige Verkehrvorschriften,technische Ratschläge und Pflegetips für das E-bike sowie schöne Tourenvorschläge in Oberösterreich angeführt.

Wer ein Interesse an der Broschüre für sich selbst oder Freunde hat, bitte eine kurze e-mail an mich!

 ...oder zur geplanten Radfahrer Abschlussfeier am 9. November kommen!

Beste Grüße,

 

Franz Stöttinger

15. Jul, 2021

Am Dienstag dem 13.Juli war wieder ideales Radlerwetter (nicht zu heiß) und so fuhren 26 SB Radler den Alpen Vorland Weg mit dem umsichtigen Radführer Ernst Kirchmayr . Es ging um 9:00h bei der Spillheide los über Hart, Doppl St.Martin zum Traunradweg R4 und zum Traunkraftwerk Marchtrenk. Weiter fuhren wir über Schleißheim-Blindenmarkt-Richtung Heiligenkreuz und zu den Schafferteichen. Über Achleiten Rohr ging es den R10 Kremstalweg nach Kematen wo beim wohlbekannten Kirchenwirt die Mittagsrast stattfand.

Frisch gestärkt ging es flott zurück über Neuhofen, Traun, St.Martin  nach Leonding.

Alle kamen wohlbehalten an und trotz 82 Km Fahrleistung hatten alle noch eine kleine Reserve am Akku. Es wurde ein Schnitt von 18,9 Km/h eingehalten bei 4,2 Std Fahrzeit.

Alle dankten Ernst kirchmayr der unterstützt wurde von Lennert Alois und Reinhard Hutsteiner für die schöne und gut geplante Ausfahrt.

 

mfG Helmut

3. Jun, 2021
Am Dienstag, 1. Juni 2021 trafen sich 29 SB-Mitglieder bei der Feuerwehr Spillheide.
 
Bei perfektem Radlwetter fuhren wir unter der Leitung von Hubert Höglinger über Hörsching, Holzhausen, Hupfau, Axberg, Kirchberg nach Pasching zum Paschingerhof, wo wir ganz vorzüglich speisten. Mit vollem Bauch (die Portionen waren alle sehr groß) hatten wir ja zurück nach Leonding nicht mehr sehr weit. Es war eine schöne Tour zum Einfahren - 45 km.

 

 

30. Mai, 2021

Liebe Radsportfreunde

 Endlich dürfen wir wieder gemeinsam in der Gruppe fahren.( Gruppen zu 10 Personen) und im Gasthaus die 3G Regeln einhalten. Ich sende euch hier den neuen Tourenplan 2021 mit möglichen wetterbedingten Verschiebungen. Ich hoffe auf viele schöne und unfallfreie Radtouren.

Freundliche Grüße

Helmut Harrer

27. Mai, 2021

Für alle Radfahrerinnen die nicht selber dabei waren: Am Dienstag dem 25. Mai nahmen 20 SB Radsportler an einer hochinteressante
E-Bike Schulung ein. Bei 12 Grad ( gefühlten 5 Grad) waren trotzdem alle
unsere Teilnehmer sehr aufmerksam, nach 1 stündiger Theorie mit vielen
wichtigen Tips ging es auf den Parcour und alle mußten ihre Geschicklichkeit
beim Kurvenfahren, enge Gasse oder beim richtig bremsen unter Beweis
stellen. Bis auf die Kälte eine gelungene Veranstaltung.